Bestellung & Versand
Wie schnell geht der Versand?
Dein Wunschprodukt ist, inklusive der Herstellzeit, nach 6-8 Werktagen bei dir.
Für Deutschland sind es 6, für Österreich 6-7 und für die Schweiz 7-9 Werktage.
Bitte beachte, dass die Lieferzeiten geschätzt sind. Sie werden in den allermeisten Fällen eingehalten, können aber, je nach Anzahl der Bestellungen, abweichen.
Sonn- und Feiertage werden nicht berücksichtigt und auf die Lieferzeit addiert.
Falls es, in Ausnahmefällen, ein paar Tage länger dauern sollte, bitten wir dich höflichst um ein wenig Geduld. Du weist ja wie DHL & Co manchmal sind.
Wie viel kostet der Versand?
Unser Versand kostet pauschal 4,95 €
Ab 40 € Warenkorbwert ist er für Dich sogar kostenlos.
Wenn du aus der Schweiz bestellst beachte bitte, dass zusätzliche Zollgebühren anfallen können.
In welche Länder versendet ihr?
Wir beliefern ausschließlich den DACH-Raum, also Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Wie kann ich bezahlen?
Zur Auswahl stehen Dir bei uns:
PayPal, Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay, Shop Pay sowie der Rechnungskauf via Klarna.
Was muss ich als Schweizer Kunde/Kundin beachten?
Da wir in der Schweiz keine Umsatzsteuer abführen müssen, sind unsere Preise für Schweizerinnen und Schweizer steuerfrei.
Unsere Versandkosten und Versandvorteile gelten auch für die Schweiz.
Also 4,95€ für den Versand und Gratis Versand ab 40€.
Diese Vorteile sollen dir kompensieren, dass beim Einfuhr in die Schweiz Zollgebühren anfallen können.
Meine Bestellung verspätet sich, was kann ich tun?
Sobald Deine Bestellung von unserer Partnerdruckerei fertiggestellt wurde, wird sie direkt von dort aus an Dich versandt.
Zu diesem Zeitpunkt erhältst Du von uns eine Versandbestätigung per Mail.
Darin befindet der Tracking-Link über den Du Deine Bestellung nachverfolgen kannst.
Dieser Link gibt in den meisten Fällen Aufschluss darüber wo sich die Bestellung gerade befindet bzw. woran es liegt, dass Du sie noch nicht hast.
Zum Beispiel kann es, dass Deine Waren in deinen Briefkasten gesteckt, bei einem Paketshop hinterlegt oder beim Nachbarn abgegeben wurden, ohne dass Du davon Kenntnis erlangt hast.
Du kannst, neben dem von uns zu Verfügung gestellten Link, deine Sendenummer auch direkt beim Zusteller eingeben.
Sendenummern die mit LY oder LX beginnen gehören zu DHL bzw. Post-AT.
Nummern die mit H beginnen gehören zu Hermes.
Falls Du mit den gelieferten Tracking-Informationen nichts anfangen kannst, zögere nicht uns kontaktieren. Wir helfen Dir gerne weiter :-)
Umtausch & Rückversand
Wie funktioniert eure kostenlose Ersatzgarantie?
Falls Du Mängel an deinem gelieferten Produkt feststellst, die falsche Ware oder Größe erhältst oder Deine Bestellung auf dem Postweg verloren geht, ist das natürlich ärgerlich, aber in Wirklichkeit kein Problem.
Du hast nämlich Anspruch auf einen identen, kostenlosen Artikel.
Falls so etwas passiert sende uns bitte, innerhalb von 30 Tagen, eine Mail an info@funpaw.de in der Du das Problem kurz erläuterst und, ganz wichtig, ein Foto anhängst, auf dem der Mangel/das falsche Produkt/die falsche Größe gut zu erkennen ist. (Unsere Partnerdruckerei braucht das Foto als Nachweis)
Wir werden uns dann sofort darum kümmern, dass Du ein identes neues Produkt erhältst.
Den gelieferten Artikel darfst Du trotzdem behalten. So sparst Du Dir unötig Aufwand und Kosten für den Rückversand.
Wie genau funktioniert eure GELD-ZURÜCK-GARANTIE?
Solltest Du, an Stelle des kostenlosen Ersatz, bevorzugen Dein Geld zurück zu erhalten verfahre bitte analog zur beschriebenen Vorgangsweise im vorigen FAQ-Artikel.
Sprich Email senden mit kurzer Beschreibung + Foto
Sobald wir alles geprüft haben erstatten wir Dir umgehend den Kaufpreis inkl. der Versandkosten zurück.
Auch hier darfst Du Dir die erhaltene Ware behalten und musst sie uns nicht zurücksenden.
Die Größe die ich gewählt habe passt nicht. Was kann ich tun?
Wir bitten Dich höflich um Verständnis, dass hier die 30-tägige kostenlose Ersatzgarantie keine Anwendung findet.
Ganz einfach weil unsere Partnerdruckerei in einem solchen Fall keinen Ersatz leistet.
Natürlich kannst Du vom universellen Widerrufsrecht im Onlinekauf Gebrauch machen.
Sollte Dir also die bestellte Größe nicht passen, nimm bitte Kontakt mit uns auf unter info@funpaw.de oder über das Kontaktformular.
Gerne besprechen wir dann mit dir die Rücksendeformalitäten.
Produktfragen
Warum ist mein Produkt eine Einzelanfertigung?
Wir arbeiten nach dem Print-On-Demand Verfahren.
Print on Demand bzw. in unserem Fall "Stick on Demand "bedeutet, dass Dein Wunschprodukt, nach erfolgreicher Bestellung, extra für Dich hergestellt wird.
Sobald Du den Bezahlvorgang abgeschlossen hast, wird der Auftrag automatisch an unsere Partnerdruckerei weitergeleitet.
Dort wird Deine gewählte Ware innerhalb von 2-3 Werktagen bestickt und anschließend, mittels Lieferdienst, direkt zu dir geschickt.
Darum ist jedes Produkt ist eine Einzelanfertigung.
Aus welchem Stoff/Material bestehen eure Produkte?
Unsere T-Shirts, Hoodies und Beanies bestehen zu 100% aus Bio-Baumwolle.
Unsere Leichten Pullover bestehen zu 80% aus Bio-Baumwolle und 20% recyceltem Polyester.
Unsere Tassen sind zu 100% aus Keramik.
Wo werden eure Produkte hergestellt?
Unsere Produkte werden in Riga, Lettland und Barcelona, Spanien von unserem Partner Printful hergestellt.
Im Moment Deiner Bestellung übernimmt immer der Standort, der Dir schneller liefern kann.
Wenn du unterschiedliche Produkte bestellst kann es auch sein, dass du von beiden Standorten gleichzeitig beliefert wirst.
Wieso sind eure Artikel besonders hochwertig?
Weil es uns wichtig ist, dass Du Dein Produkt liebst – und das möglichst lange.
Wir arbeiten mit einem erfahrenen Druck- und Stickpartner zusammen, der eine große Auswahl an Textilien bietet. Dabei entscheiden wir uns bewusst für die besseren Materialien wie Bio-Baumwolle oder besonders weiche Airlume-Baumwolle. Diese Stoffe sind nicht nur angenehm auf der Haut, sondern auch deutlich langlebiger und strapazierfähiger als herkömmliche Baumwolle.
Abgerundet wird das Ganze durch ein hochwertiges Stickmotiv, das nicht nur optisch überzeugt, sondern auch viel beständiger ist als herkömmlicher Textildruck.
Wo finde ich Größentabellen?
Bei jedem unserer Kleidungsstücke findest du, auf der Produktseite, unterhalb der Beschreibung, eine individuelle Größentabelle.
Mit deren Hilfe kannst du deine benötigte Größe sehr gut abschätzen.
Hier sind alle Größentabellen für Dich zusammengefasst.
Gibt es spezielle Wasch- und Reinigungshinweise?
Um die Lebensdauer deiner Ware zu maximieren und möglichst lange Freude daran zu haben beachte bitte unbedingt folgende Punkte:
T-Shirts, Hoodies und Pullover
- Waschen bei maximal 30 Grad, mit ähnlichen Farben
- Nur chlorfreie Bleichmittel benutzen
- Keine chemische Reinigung
Beanies:
- Bitte nur von Hand waschen
Tassen:
Hier gibt es eigentlich wenig zu beachten. Unsere Tassen sind, inkl. Druck, sowohl Spülmaschinen-, als auch Mikrowellen-geeignet.
Wenn du alles richtig machen willst, wasche deine Tasse am besten von Hand ab.